Philippinen öffnen im April Türen für alle Touristen

Für die Einreise reicht nun auch ein Antigentest.
© David Hettich

Die komplette Öffnung der Philippinen steht kurz bevor und damit auch gleich noch weitere Lockerungen für die Einreise. Ab dem 1. April wird die Zahl der internationalen Passagiere, die in allen Einreisehäfen des Landes ankommen, nicht mehr begrenzt sein. Die philippinischen Botschaften und Konsulate werden ebenfalls ab demselben Datum wieder Visa ausstellen. 

Darüber hinaus erlauben die Philippinen anstelle des ursprünglich geforderten PCR-Tests, der 48 Stunden vor dem Abflug vom Herkunftsort durchgeführt werden muss, nun alternativ die Vorlage eines negativen laborgestützten Antigentests, der innerhalb von 24 Stunden nach dem Abflug durchgeführt wird.

«Die Philippinen freuen sich darauf, mehr ausländische Besucher willkommen zu heissen und arbeiten an einer weiteren Lockerung der Grenzbeschränkungen, um zu beweisen, dass es mehr Spass macht und einfacher ist, unser Land zu besuchen», schreibt Gregor Zajc, General Manager für die Philippinen bei der Diethelm Travel Group in einer Mitteilung. (TI)