Pisa und Bergen neu nonstop ab Zürich

EDW feiert Erstflug nach Pisa in Italien und Bergen in Norwegen. Mit Tromsø wird eine weitere Destination in Norwegen wieder in den Sommerflugplan aufgenommen.
Die Edelweiss Crew vor dem Start zum Erstflug nach Pisa mit Rolf Hancock, Vice President Aviation Development des Flughafens Zürich (links) und David Birrer, Chief Operating Officer von Edelweiss (rechts). © EDW

Edelweiss konnte zwei Erstflüge durchführen: Am Freitag, 3. Juni 2022 hob ein
Airbus A320 erstmals nach Pisa in Italien ab. Traditionell fand kurz vor dem Start am Gate der feierliche Ribbon-Cut statt.

Mit dabei war nebst Rolf Hancock, Vice President Aviation Development des Flughafens Zürich, auch David Birrer, Chief Operating Officer von Edelweiss. «Dass wir mit Pisa eine
weitere Feriendestination in Italien anfliegen, freut mich sehr», so Birrer. Bis im September fliegt Edelweiss ab Zürich zwei Mal wöchentlich nach Pisa.

Mit Bergen im Südwesten Norwegens fand am Samstag, 4. Juni 2022 ein weiterer Erstflug statt. Ebenfalls am Samstag hat Edelweiss die Strecke nach Tromsø wieder in ihren Sommerflugplan aufgenommen. Beide Destinationen werden bis September jeweils zwei Mal wöchentlich ab Zürich angeflogen.

Der Sommerflugplan von Edelweiss besteht aktuell aus 59 Destinationen auf der Kurz- und
Mittelstrecke sowie 19 auf der Langstrecke. (TI)