Plopp – da ist die neue Fair unterwegs – Plattform

Die vor zwei Jahren angekündigte neue Webseite von Fair Unterwegs ist da.
Die neue Fair unterwegs - Webseite ©Fairunterwegs

Fair unterwegs, die Schweizer Non-Profit – Organisation, die sich für eine neue, faire Art des Reisens einsetzt, kündigte vor zwei Jahren eine neue Webseite an. Nun ist sie da die Plattform, welche Reisenden, die fair unterwegs sein wollen, alles in die Hand gibt, um dies auch zu tun. Darin zu finden sind Tipps und Tools, Angebote und Reportagen, Dossiers und Debatten, ansprechend und übersichtlich aufgemacht.

Die Menüs

Bis zu 80% der Reisenden geben, je nach Umfrage, an, nachhaltiger Reisen zu wollen. Allerdings sind es bei weitem nicht 80% die dann auch entsprechend handeln. Die Gründe zwischen Absicht und Handlung liegen in vermeintlich höheren Kosten fairer Reisen, zu geringe Auswahl an Angeboten, fehlende Informationen und mangelndes Wissen, wie man sich auf Reisen nachhaltiger verhält.

Die Menüs von Fair unterwegs sind hilfreich um diese Gründe zu überbrücken:

Fair unterwegs
So geht faires Unterwegssein von der Planung über die Vorfreude bis zum Heimkommen. Plus unser Dossier zu fairen Geschäftsreisen mit dem Faire-Geschäftsreisen-Do-it-Yourself-Kit plus das 1×1 der G.L.Ü.C.K.-Formel.

Fair unterwegs ABC
ABC mit rund 75 Beiträgen von Abenteuerreisen bis Zugfahren – die Probleme, die Lösungen und viele Tipps und Tools.

Fair unterwegs Magazin
Nachrichten, Literaturempfehlungen, Veranstaltungshinweise, Kommentare, Rezepte, Musik. Eine inspirative Wühlkiste zu Nachhaltigkeit und Tourismus.

Länderinfos und Fair unterwegs – Landkarte
Mit Hintergrundinformationen und über 1000 handverlesenen und zertifizierten Unterkünften.

Das ist erst der Anfang

Einige Länderseiten sind noch dünn und Fair unterwegs möchte eine eigene Schweiz-Seite aufbauen, denn fair unterwegs sein beginnt bereits zu Hause, so die Organisation. Dafür sucht sie engagierte Unternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter, Tourguides, Reisebuchverlage und Destinationen die Fair unterwegs mit Informationen, Inspirationen und auch finanziell unterstützen. (TI)