Swiss bleibt bei Schoggimarke Frey

Die Airline verlängert mit der Schweizer Lebensmittelproduzentin Delica per Anfang April um weitere drei Jahre.
Das 'Swiss Schöggeli' kommt auch weiterhin von Frey ©Swiss

Ende 2023 schrieb die Swiss den Auftrag für die Produktion der beliebten ‘Schöggeli’, die sie an Bord verteilt, neu ausgeschrieben, nach dem diese seit 2015 von der zur Migros-Gruppe gehörenden Lebensmittelproduzentin Delica unter der Marke Frey produziert wurden.

Wie der «Tages Anzeiger« damals schrieb, waren die Hersteller Minor, Munz und auch die Halba, die Eigenmarke von Coop an dem Auftrag interessiert.

Weitere drei Jahre

Wie die Swiss nun mitteilt, verlängert sie die Zusammenarbeit mit Delica um weitere drei Jahre. Das ‘Schöggeli’ als kleine Aufmerksamkeit vor der Landung hat bei Swiss Tradition und ist seit jeher ein fester und beliebter Bestandteil des Bordservice. Die Fluggäste kommen nun also weiterhin in den Genuss von Schokolade der Marke Frey.

Heike Birlenbach. ©Swiss

Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von Swiss: «Die Schweiz ist weltweit bekannt für ihre Schokolade – als Schweizer Fluggesellschaft steht unser ‘Schöggeli’ deshalb nicht nur für Genuss, sondern auch für Tradition und damit für ein Stück Schweiz an Bord. Es freut mich sehr, dass wir unseren Gästen weiterhin die hochwertige Frey-Schokolade anbieten können.»

Daniel Meier, Head of Key Account Management Business Unit Food von Delica: «Wir sind stolz, dass wir die Zusammenarbeit mit Swiss um weitere drei Jahre verlängern können. Für uns ist dies eine Bestätigung für eine konstant hohe Produkt- und Servicequalität. Wir freuen uns, die Passagiere aus der ganzen Welt auch zukünftig mit unserer Schokolade verwöhnen zu dürfen.»

19,3 Millionen Stück verteilt

Letztes Jahr haben die Kabinenmitarbeitenden von Swiss rund 19,3 Millionen ‘Swiss Schöggeli’ an ihre Fluggäste verteilt – das entspricht rund 270 Tonnen Schokolade. Die Schokolade besteht aus Kakao, der von der ‘Rainforest Alliance’ zertifiziert ist. Ein Einblick in die Entstehung der süssen Aufmerksamkeit findet sich im SWISS Magazine. (TI)