26 Hotelplan-Lernende starten durch

19 Abgänger*innen setzen ihre Karriere im Unternehmen fort.
Lernende des Hauptsitzes der Hotelplan Group. ©Hotelplan

26 Lernende der Hotelplan Gruppe haben ihre Lehre mit erfolgreichen Abschlussprüfungen beendet. 19 von ihnen bleiben dem Unternehmen erhalten.

Während drei, respektive vier Jahren, haben sich die Lernenden der Hotelplan Gruppe in den Bereichen KV Reisebüro, KV Dienstleistung und Administration, Informatik und Informations- und Kommunikationstechnologie ausbilden lassen. Ihre Lehrzeit haben sie im Juli 2022 in ihren jeweiligen Unternehmen – Hotelplan Suisse, Interhome Group sowie BTA First Travel – erfolgreich beendet.

Dieses Jahr waren Lernende der Hotelplan Gruppe erneut unter den Besten des Jahrganges zu finden: Amir Merghoub (Note 5.5) und Raúl Estevez (Note: 5.4) glänzten mit Bestnoten bei den Informatikern. Gelila Teklehaymanot erzielte mit der Note 5.1 den besten betrieblichen Abschluss in der Romandie in der KV-Lehre Reisebüro. Joëlle Emch schloss unter allen KV-Lernenden bei Hotelplan Suisse intern mit dem besten betrieblichen Abschluss mit einer Note von 5.3 ab.

«Auch dieser Jahrgang von Lernenden war stark von Corona und den damit einhergehenden speziellen Arbeitsumständen betroffen. Nichtsdestotrotz haben sie ihre Lehre mit Bravour gemeistert. Ich gratuliere allen ganz herzlich», sagt Carla Aeschlimann, Head Young Talents & Apprenticeship Hotelplan Group. (TI)