Erfolgreiches Comeback des TTW Romandie in Montreux

Zwei Tage intensiver Austausch der Westschweizer Reiseprofis.
Photos: Armin Grässl

Nach 10 Jahren Pause ist der Travel Trade Workshop (TTW) im Montreux Music & Convention Centre (2m2c) zu seinen Wurzeln zurück gekehrt. Mehr als 70 Aussteller trugen zum Erfolg dieser Ausgabe 2019 bei, die 920 Teilnehmer anzog, was einer Steigerung von 5% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Feedback der Teilnehmer vor Ort und den TTW-Tagen Mittwoch und Donnerstag war denn auch sehr positiv.

An Workshops zu Asien und zur Region Indischer Ozean liessen sich Reiseprofis von Experten informieren. Auf dem Marktplatz trafen sich jeweils am Nachmittag Anbieter und Agenten zum Austausch. Und an Fokus-Veranstaltungen präsentierten Destinationen und Kreuzfahrtanbieter ihre neuen Programme und Produkte. Ebenso dazu gehört das Trainee-Programm für Studenten der Tourismus-Hochschulen.

Gelegenheit zum Gespräch gabs an Apéros und dem Ausstellerabend am Mittwoch. Traditionellerweise wurde auch der Travel Personality Award der Romandie verliehen, der Preis ging an André Schneider, Direktor des Genfer Flughafens. (TI)