Etihad Holidays startet als Online-TO

Allerdings (quasi) noch nicht in der Schweiz.
Roula Jouny ©FTI Touristik

Die Fluggesellschaft Etihad Airways möchte nun auch mit selbst paketierten Reisen auf dem Markt punkten und lanciert dafür unter der Leitung von Roula Jouny ihren eigenen Online-Veranstalter Etihad Holidays.

Jouny war von Januar 2014 bis April 2021 CCO der FTI Group – der neue Pauschalreise-Veranstalter soll nun ebenfalls von München aus agieren. Der TO, dessen rechtliche Einheit Capital Travel ist und der Büroflächen angemietet hat, soll im Oktober mit etwa 25 Mitarbeiter*innen starten, sagt Jouny gegenüber «FVW». Ihr Mann Dietmar Gunz, Gründer und langjähriger Chef von FTI, sei nicht involviert.

Damit will der Carrier nach der herausfordernden Pandemie-Zeit wieder expandieren, um zu Emirates Airline und Qatar Airways aufzuschliessen. Buchbar sind über die Plattform aber nicht nur Ferien in den Emiraten, sondern beispielsweise auch Reisen auf die Malediven, nach Thailand oder Australien. Betreiber der Seite ist Tourism 365, dessen CEO Roula Jouny ist.

Screenshot: Etihad Holidays

 

Verfügbare Währungen auf der Seite sind aktuell Euro, britisches Pfund, US-Dollar und Arabische Dirham: von Schweizer Franken keine Spur. «Etihad Holidays wird momentan in der Schweiz noch nicht angeboten», bestätigt Sandro Schaaf, Country Manager Switzerland der Etihad Aviation Group.

Allerdings kann ein Endkunde mit Sitz in der Schweiz und Schweizer Nationalität über die Webseite des Anbieters eine Pauschalreise nach Abu Dhabi oder Bangkok buchen. Und nicht nur das: auch Add-ons wie ein Transfer von und zum Flughafen sowie ausgewählte Ausflüge sind aktuell bereits zubuchbar. (TI)