G Adventures gründet Holding

Unter der G Travel Community vereinen sich die Marken des Veranstalters.
Bruce Poon Tip, Vorsitzender G Travel Community, im Urubamba-Tal in Peru. © G Adventures

Abenteuerreise-Veranstalter G Adventures gründet eine Holding, in der die bestehenden und neu erworbenen Marken unter einer übergreifenden Dachmarke namens G Travel
Community (GTC) vereint werden.

Ziel von GTC ist es, eine Gemeinschaft von Reiseunternehmen zu schaffen, die ein
gemeinschaftsorientiertes Wachstum zum Ziel haben. Die aktuellen Marken, die sich G Adventures im GTC-Portfolio anschliessen, sind G Touring (Travelsphere und Just You) und TruTravels, die beide ihren Sitz in Grossbritannien haben. Planeterra, der gemeinnützige Partner von G Adventures, wird ebenfalls von diesem Modell der gemeinsamen Dienstleistungen profitieren.

Alle Marken werden von einem zentralisierten Verwaltungsstandpunkt aus unterstützt, wobei jede Marke ihre eigene Vertriebs- und Marketingfunktion, ihren eigenen Kundendienst, ihre eigene Produktentwicklung und ihren eigenen Reisebetrieb und vor allem ihre eigenen Werte und ihre eigene Identität beibehalten wird.

Der Start von GTC führt auch zu Veränderungen in der Führungsspitze des Unternehmens. Bruce Poon Tip, der Gründer von G Adventures, wird auch Vorsitzender der G Travel Community. Jeff Russill, derzeit Chief Operating Officer von G Adventures, wird Chief Executive Officer von GTC und ist für die Marken G Adventures, Tru Travels und G Touring verantwortlich. Ben Perlo, derzeit Geschäftsführer von G Adventures in den Vereinigten Staaten, wird zusätzlich zu seiner jetzigen Rolle ab sofort Präsident und Chief Executive Officer für die Marke G Adventures. (TI)