Kuoni wirbt mit Reisebüro-Mehrwert

Schweizweite Retail-Kampagne soll aufzeigen, wie Reisebüros ihrer Kundschaft weit über die Buchungsberatung hinaus mit Rat und Tat zur Seite stehen.
©DER Touristik Suisse

Im Rahmen einer soeben angelaufenen schweizweiten Retail-Kampagne zeigt Kuoni auf, wie Reisebüros ihren Kundinnen und Kunden weit über die Buchungsberatung hinaus mit Rat und Tat zur Seite stehen. In kurzen Videos und Bildern aus dem Ferienalltag wird aufgezeigt, welchen Mehrwert ein Reisebüro seiner Kundschaft bietet – vor, während und nach der Reise.

«Was ist, wenn…?»

Unabhängig davon, wie gut eine Reise geplant ist, die Frage «Was ist, wenn…» kann in ganz unterschiedlichen Situationen auftauchen: Was ist, wenn ich auf der Heimreise aufgrund einer Beschwerde plötzlich etwas mehr Beinfreiheit benötige? Was ist, wenn wir abreisen, das Lieblingskuscheltier des Jüngsten aber im Hotelzimmer zurückbleibt? Was ist, wenn ich meiner Liebsten einen Heiratsantrag machen möchte, aber den richtigen Ort für die grosse Frage noch nicht gefunden habe?

Anhand ebendieser Beispiele zeigt die Kampagne in drei unterschiedlichen Visuals und Videos auf, dass die Mitarbeitenden im Kuoni-Reisebüro auf solche Fragen stets eine Antwort bereit haben und den Gästen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schweizweite Retail-Kampagne aus den eigenen Reihen

Die aktuelle Retail-Kampagne wurde vom Kuoni Marketingteam unter der Leitung von Chief Marketing Officer André Plöger konzipiert und realisiert. «Mit den Visuals gehen wir auf die Serviceleistungen unserer Reisebüros ein und verdeutlichen auf eine spannende und allgemein nachvollziehbare Weise unsere Alleinstellungsmerkmale. Unser Ziel ist es, den Zuschauerinnen und Zuschauern anhand von eingängigen Beispielen zu zeigen, was unsere Mitarbeitenden in den Reisebüros Tag für Tag für ihre Kunden leisten», erklärt er.

Die ersten TV-Spots werden seit Anfang Januar 2023 ausgestrahlt. Die Kampagne beinhaltet neben den TV-Spots auch verschiedene Online- und Social-Media- Massnahmen, Inserate sowie Aktivitäten am Point of Sale, die übers ganze Jahr in drei schweizweiten Wellen auf unterschiedlichen Kanälen zum Einsatz kommen.

(TI)