Nach den Todesfällen: Peter Fankhauser reist nach Kairo

Der Thomas-Cook-Chef will sich vor Ort mit dem ägyptischen Premierminister über den Stand der Ermittlungen austauschen.
© Thomas Cook Group

Nach den zwei mysteriösen Todesfällen in Steigenberger Aqua Macia Hotel im ägyptischen Badeort Hurghada hatte der britische Reiseveranstalter Thomas Cook alle seine rund 300 Gäste von dort ausquartiert. Nun ist laut Berichten von britischen Medien Thomas-Cook-CEO Peter Fankhauser nach Kairo gereist, um sich dort mit dem ägyptischen Premierminister Mostafa Madbouly über den Stand der noch andauernden Ermittlungen auszutauschen. Unklar ist, ob Fankhauser das Hotelzimmer des verstorbenen britischen Ehepaars betreten darf.

So weit anhand der Untersuchungen bekannt ist, wird eine Vergiftung durch Kohlenmonoxid aus der Klimaanlage als Todesursache des Ehepaars ausgeschlossen. (TI)