36 Lernende sind bei Hotelplan gestartet

Carla Aeschlimann unterstützt neu Thomas Knöpfel, Leiter Berufsbildung Hotelplan Group.
© Hotelplan Group

Seit Anfang August arbeiten 36 neue Lernende bei Hotelplan Suisse, BTA Frist Travel, Interhome oder der Hotelplan Group (im Bild fehlen drei). Bei der Einführungswoche am Hauptsitz in Glattbrugg wurde ihnen das Unternehmen näher vorgestellt und die Lernenden wurden in wichtigen Bereichen wie zum Beispiel Lerntechniken oder Kommunikation am Telefon geschult, steht in einer Mitteilung. Zudem wurde ihnen auch das Leitbild des Unternehmens oder das Personal-Reglement präsentiert. Eines der Highlights der Einführungswoche für die Lernenden sei der traditionelle Ausflug an den Flughafen Zürich sowie das gemeinsame mexikanische Abendessen gewesen. «Die Lernenden haben bei uns einen sehr motivierten Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns, dass sie ihre Grundausbildung bei uns absolvieren», sagt Thomas Knöpfel, Leiter Berufsbildung Hotelplan Group.

Ausserdem gibt es einen Wechsel im Berufsbildungsteam. Carla Aeschlimann, Instructor Training & HR Development Hotelplan Suisse, wird Marcel Buchmüller, Verkaufsberater Hotelplan Zürich-Flughafen, für den Bereich der Lernenden ersetzen und zusätzlich Thomas Knöpfel unterstützen. (TI)