Bentour: Kadir Ugur zieht sich operativ zurück

Ab April gibt der Gründer und CEO alle Alltagsgeschäfte schrittweise in die alleinigen Hände seines Sohnes Deniz Ugur. Er bleibt jedoch VR-Präsident und Hauptgesellschafter.
Kadir Ugur
Kadir Ugur, CEO Bentour Reisen

Kadir Ugur, CEO und Gründer von Bentour Reisen, will sich 2017 langsam aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Der 69-Jährige wird im Sommer zu einer Weltumsegelung aufbrechen und darum ab April die gesamten Geschäfte schrittweise an seinen Sohn Deniz Ugur (40) übergeben, der bereits seit mehreren Jahren als Geschäftsführer an der Front des Türkeispezialisten steht. «Mein Vater bleibt dem Unternehmen jedoch erhalten», sagt Deniz Ugur, «als VR-Präsident und Hauptgesellschafter.» Ugur Senior hält 34% am Unternehmen, sein Sohn 28%, die weiteren Anteile gehören den türkischen Delphin Hotels und der Stone Group.

Traditionell findet im Dezember wieder Bentours Comedy Night statt, 680 Personen haben sich für die Reise nach Antalya angemeldet.