Cook’s Club, die neue Hotelmarke von Thomas Cook, wächst

Im nächsten Sommer eröffnen acht weitere Hotels – damit erweitert sich das Portfolio auf elf Häuser.
© Thomas Cook

Cook’s Club, die neue Hotelmarke von Thomas Cook, erhält Zuwachs. Im Sommer 2019 sollen acht weitere Cook’s Clubs eröffnen, Verhandlungen zur Eröffnung von zwei weiteren Anlagen seien bereits weit fortgeschritten, teilt das Unternehmen mit.

Die Neueröffnungen befinden sich in Spanien, Griechenland, der Türkei, Italien, Ägypten, Gambia und Bulgarien. Damit wächst das gruppenweite Cook’s-Club-Portfolio auf elf Häuser mit insgesamt rund 2000 Zimmern. Drei der geplanten zehn neuen Hotels wurden bisher unter der Thomas-Cook-eigenen Hotelmarke Smartline geführt und werden nach einer grundlegenden Renovierung als Cook’s Club neu eröffnen. Die verbleibenden sieben Objekte seien neu im Hotelportfolio von Thomas Cook und spiegeln die Strategie des Unternehmens wider, die Zahl der Eigenmarkenhotels zu erhöhen.

Der erste Cook’s Club eröffnete im Juni 2018 in Chersonissos an der Nordküste Kretas (Bild). Bereits im ersten Sommer erreichte das Hotel unter der neuen Marke Cook’s Club laut Thomas Cook eine Auslastung von über 93%. «Bereits nach den ersten Monaten stand fest, dass das neue Konzept bei unseren Gästen sehr gut ankommt. Wir haben mit Cook’s Club eine Marke geschaffen, die eine völlig neue Kundengruppe erschliesst, indem sie modernes Design mit aktuellen Trends aus den Grossstädten – zum Beispiel in Sachen Essen, Trinken und Musik – verbindet und diese in beliebte Strandregionen bringt», so Enric Noguer, Chief Hotels Officer von Thomas Cook Hotels & Resorts.

Das erste der neuen Hotels soll im Mai 2019 eröffnen, alle weiteren in den folgenden Monaten. (TI)