Die «Elbphi» in Twerenbold-Hand

Das Badener Familienunternehmen konnte den grossen Saal exklusiv für ein Sonderkonzert mieten.
Twerenbold.VR-Präsident Karim Twerenbold und Heinz Weber, ehemaliger Geschäftsführer von Twerenbold, auf der grossen Elbphi-Bühne. © Twerenbold Reisen

Als erster Schweizer Veranstalter konnte Twerenbold Reisen den grossen Saal der Hamburger Elbphilharmonie für ein exklusives Sonderkonzert mieten. Nicht weniger als zehn Jahre Vorarbeit waren laut Heinz Weber, der kürzlich in Pension gegangene Geschäftsleiter, dafür nötig.

Am 13. Oktober war es dann soweit: Im Rahmen der 20. Twerenbold-Musikreise haben die Hamburger Symphoniker mit dem Violisten Sergey Khachatryan und unter der Leitung des Dirigenten Ion Marin für 1200 Schweizer Gäste ein Sonderkonzert gespielt. Während des knapp zweistündigen Programms wurden Wagners Ouvertüre der Rienzi-Oper, Beethovens Violinkonzert und die 4. Symphonie von Mendelssohn geboten.

Für das Exklusivkonzert reiste Twerenbold mit 38 Reisebussen an, die Gäste wurden auf 13 Hotels verteilt. (TI)