Ein Migros-Reisebüro poppt auf

Während einem Monat ist die Hotelplan-Suisse-Marke Migros Ferien mit einem Popup-Store im Hauptbahnhof Zürich präsent.

Morgen Mittwoch eröffnet im Zürcher Hauptbahnhof ein neues Reisebüro – zumindest für einen Monat. Vom 3. Mai bis 2. Juni wird die Hotelplan-Suisse-Marke Migros Ferien in einem Popup-Store im Shopville die Kunden persönlich beraten. Der Store befindet sich im zweiten Untergeschoss des Hauptbahnhofs im Zentrum Plaza.

Normalerweise bietet Migros Ferien seine Reisen nur online und telefonisch an; nun sucht die Marke also den Live-Kontakt mit den Kunden. Es gibt jede Woche fünf Top-Angebote sowie täglich ein Tages-Hit. Mit einer Virtual-Reality-Brille kann man sich zusätzlich inspirieren lassen.

Apropos: Der Pilotversuch mit den VR-Brillen in zehn Hotelplan-Filialen ist offenbar erfolgreich verlaufen. Wie die «Zentralschweiz am Sonntag» schreibt, sollen die Brillen in den nächsten Monaten nun in einem Grossteil der Filialen eingeführt werden. In einzelnen, vor allem kleineren Filialen sei eine VR-Brille hingegen weniger gefragt, sagt Sprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir auf Anfrage von TI.