Kuoni-Mutter erhält mehr Gewicht im Rewe-Konzern

Sören Hartmann, CEO von DER Touristik, wird in den Vorstand der Rewe berufen.
Sören Hartmann bei seinem Auftritt am Swiss Travel Summit 2015. ©TI

Der Bereich Touristik erhält im Rewe-Konzern, dem unter anderem Kuoni Schweiz angehört, künftig mehr Gewicht. Sören Hartmann, CEO von DER Touristik und damit Leiter des gesamten touristischen Geschäfts innerhalb des Konzerns, wird per 1. Juli 2017 in den Vorstand der Rewe Group berufen. Erstmals in der Unternehmensgeschichte wird sich damit ein Vorstandsmitglied vollständig auf das Touristikgeschäft konzentrieren. «Damit unterstreichen wir die strategische Bedeutung, welche die DER Touristik als ein führendes Unternehmen der Branche in Deutschland und Europa hat», erklärt der Aufsichtsrats-Vorsitzende Erich Stockhausen.

Ebenfalls entschieden wurde, dass per 2019 Lionel Souque der neue Vorstandsvorsitzende der Rewe Group wird. Er löst den heutigen Konzernchef Alain Caparros ab.