Noemi Noser übernimmt das Ruder von Aquatravel AG  

Daniel Steim gibt Geschäftsführung und Aktien ab. 
Noëmi Noser, Geschäftsführerin Delphi Reisen und neu auch von Aquatravel AG, und Daniel Steim, ehemaliger Geschäftsführer Aquatravel AG © Delphi Reisen

Die Kreuzfahrtspezialistin Noemi Noser von Delphi Reisen hat am 1. November zusätzlich die Führung des Hausboot-Spezialisten Aquatravel von Daniel Steim übernommen. Die beiden Firmen hatten sich vor einem Jahr zu einem «Kompetenzzentrum für Ferienerlebnisse auf dem Wasser» zusammengeschlossen. Dies auch im Hinblick auf die jetzt vollzogene Nachfolgeregelung vom bisherigen Aquatravel-Geschäftsführer und Alleinaktionär Steim.

Noemi Noser habe sich in den letzten 12 Monaten intensiv und bis in alle Details in die Besonderheiten der Hausboot-Branche eingearbeitet, damit ein nahtloser Geschäftsübergang gewährleistet sei, heisst es in einer Mitteilung. Noser ist seit 10 Jahren in der Reisebranche tätig. Schon seit drei Jahren leitet sie die Geschicke des familieneigenen Unternehmen Delphi Reisen AG.

Beide Unternehmen werden weiterhin eigenständig geführt. Seit dem 1. November ist Noemi Noser Alleinaktionärin von Aquatravel AG, wie sie auf Anfrage von TRAVEL INSIDE bestätigte. «Durch das örtliche Zusammenkommen der beiden Firmen (Delphi Reisen und Aquatravel im Oktober 2020) ergaben sich optimale Synergien. Ein Kompetenzzentrum für Ferienerlebnisse auf dem Wasser. Jede Firma bleibt in seinen Bereichen stark und eigenständig. Bei Delphi Reisen ändert sich nichts, da bleibt alles so wie gehabt», fügt Noser hinzu.

Durch das örtliche Zusammengehen der Firmen am gleichen Domizil in Horgen sei eine fundierte Angebotserweiterung garantiert – alles aus erster Hand. Aquatravel AG sei somit für die Zukunft gut gerüstet, und mit Noemi Noser an der Spitze bürgt das Unternehmen für Dynamik, Kompetenz und Kontinuität. (TI)