Rothenfluh übernimmt von Schläpfer: Kira Reisen bekommt einen neuen Chef

Geschäftsleiter Reto Schläpfer will sich Mitte Jahr zurückziehen und sich neuen Herausforderungen im Bereich Incoming stellen.
Kira
Reto Schläpfer (links) übergibt die Geschäfte Mitte des Jahres an Christian Rothenfluh.

Mitte des Jahres bekommt der Ostländer-Spezialist Kira Reisen eine neue Führung. Geschäftsleiter Reto Schläpfer geht. Die Geschäftsleitung übernimmt Christian Rothenfluh. «Nach insgesamt 14 Jahren bei Kira Reisen ist mir die Entscheidung, Kira Reisen zu verlassen, sehr schwer gefallen», sagt Schläpfer. Eine einmalige Gelegenheit, ein persönliches Projekt im Bereich Incoming aufzubauen, habe ihn schlussendlich doch zu diesem Schritt bewogen. «Ich verlasse ein starkes Team. Ich freue mich aber, dass mit meinem Nachfolger, einem meiner langjährigen engen Mitarbeiter, das Know-how und das Beziehungsnetz in unseren Destinationen nahtlos erhalten bleibt».

Rothenfluh ist seit 2008 als Product Manager bei Kira Reisen tätig. 2011 übernahm er die Hauptverantwortung für die Produktion und wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer befördert. «Dadurch bin ich schon jetzt in viele Management-Prozesse involviert», sagt Rothenfluh. «Aufgrund der hervorragenden Leistung meiner Vorgänger übernehme ich eine sehr gut geführte Firma mit einem eingespielten Team mit grossem Know-how.» Er blicke optimistisch in die Zukunft und sei überzeugt, dass Kira Reisen, sobald sich die Lage in Russland wieder entspanne, ein erfolgreiches Element der Knecht Reisen Gruppe sein werde.