Wie soll das Baustein-Maskottchen von FTI heissen?

Der Veranstalter lässt die Branche über den Namen des Puzzleteil-Kerlchens entscheiden.

FTI ist weiterhin mit Hochdruck daran, ihre neuen Modularprodukte zu pushen. «Um unsere Partner neben den Pauschalreisen auch verstärkt auf die Bausteinangebote aufmerksam zu machen, führen wir ein neues Maskottchen ein», schreibt der Veranstalter in einer Mitteilung. Es kommt in Form eines Puzzle-Teils daher und kennzeichnet ab sofort alle Produkte rund um die Fernstrecke.

Nun werden die Agenten aufgefordert, einen Namen für das Kerlchen zu suchen. Bis übermorgen Freitag, 16. September, kann man Namensvorschläge auf der FTI-Serviceseite einreichen und dabei Preise wie einen Koffer oder – passend – 3D-Puzzles gewinnen. «Den Ideen und dem Einfallsreichtum der Agenten sind absolut keine Grenzen gesetzt», verspricht Matthias Huwiler, Managing Director Tour Operating Components.

Drei Namen werden dann per Losverfahren gezogen, und damit die Sache nicht ausarten kann, wird FTI ebenfalls noch zwei Namen beisteuern. Über die fünf Vorschläge kann dann vom 20. bis 30. September ebenfalls auf der Serviceseite abgestimmt werden. Grosse Bekanntgabe des Namens für das Bausteinmaskottchen ist am 4. Oktober.