Zwei weitere grosse TO stornieren alle Buchungen bis 19. April

Zudem arbeiten TUI Suisse und DER Touristik Suisse mit Hochdruck daran, Kunden zurückzuholen.
©TUI

TUI Suisse verlängert das Aussetzen vom weltweiten Reiseprogramm bis einschliesslich 19. April 2020. Gäste, deren TUI-Reise in den nächsten Wochen beginnen sollte, werden aktiv informiert. TUI bittet ihre Gäste um Verständnis, dass die Vielzahl der Reisebuchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeitet werden und die Benachrichtigung daher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Die TUI arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Gäste wieder zuverlässig nach Hause zu bringen. Für Gäste, die sich derzeit in den Feriengebieten aufhalten, gilt: Viele Rückflüge werden aktuell noch regulär durchgeführt. Für alle anderen Gäste findet TUI eine Lösung und wird sie aktiv informieren.

Damit das Geschäft auch nach der Krise weitergeht, erhalten Kunden, die sich bis zum 30. April entscheiden, eine neue TUI-Reise zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Sommersaison (1. Mai bis 31. Oktober 2020) zu buchen, einen Treuebonus von 100 Franken pro Person.

Proaktives Stornieren auch bei  DER Touristik Suisse

Auch die Reisemarken der DER Touristik Suisse schaffen für ihre Kunden und Vertriebspartner Planungssicherheit und stornieren alle bevorstehenden Abreisen bis und mit 19. April 2020 proaktiv.

Priorität geniesst für Kuoni und ihre Schwestermarke insbesondere auch, Kunden an Ferienzielen – bei Bedarf und wenn immer möglich – eine vorzeitige Rückreise in die Schweiz zu ermöglichen. Damit unterstützen die Reisemarken der DER Touristik Suisse Reisende in der Umsetzung der behördlichen Empfehlung, Auslandsreisen vorzeitig abzubrechen, und reagieren auf Einreisebeschränkungen sowie den Rückgang touristischer Dienstleistungen weltweit. (TI)