Touristiker Treff von DER Touristik Suisse auf dem Stoos

Gegen 100 Personen sind derzeit noch am 1. grossen Partner-Workshop zugegen.
Touristiker Treff 2024 auf dem Stoos: Die 25 anwesenden DER Touristiker*innen. ©Kuoni

Der letzte grosse Partnerevent mit den Partneragenten fand 2019 im Chedi in Andermatt statt. Damals noch unter der Leitung von CEO Dieter Zümpel, dieses Jahr begrüsste die seit 10 Monaten amtierende CEO Stephanie Schulze zur Wiesch die Gäste.

Knapp 60 Topagenten und 40 DER Touristiker samt den Sponsoren sind noch heute Freitag, 22. März auf dem Stoos aktiv am sich Austauschen. Der Berg rief, bei strömenden Regen zwar, erstaunte aber mit der steilsten Standseilbahn der Welt.

Im 2019 eröffneten modernen Stoos Lodge residierte die Hundertschaft und erlebte einen ersten Tag voller Informationen, Insiderwissen und geselligem Beisammensein.

In kleinen Gruppen führte der erste Tag zu sieben Stationen im Hotel mit jeweils drei Kurzpräsentationen. Nebst Kuoni und Helvetic waren auch die Kuoni Specialists sowie diverse Sponsor Partner – Airlines, Hotels und Destinationen – gefragt.

Der heutige Freitag steht an und wird mit der Keynote von Anitra Eggler beginnen. Sie spricht zum Thema «Drei neue Erfolgsskills für Touristiker*innen». Gespannt sind die Retailer auf den darauf folgenden Programmpunkt «Insides aus dem Hause DER Touristik Suisse».

Ein Bericht mit Fotos folgt im TRAVEL INSIDE am Montag online. (TI)