Air China suspendiert Flüge nach Zürich

Ab dem 28. Oktober 2018 wird die Destination für den Winter nicht mehr berücksichtigt.
Air China
Airbus A330-200. Copyright: Air China

Seit etwas über einem Jahr fliegt Air China wieder nach Zürich. Die chinesische Airline nahm damals nach gut 17 Jahren Absenz den Flugbetrieb auf der Strecke Peking–Zürich–Peking wieder auf. Geflogen wird seither vier Mal pro Woche, ab Zürich unter der Flugnummer CA 782 jeweils dienstags, mittwochs, freitags und sonntags.

Ab dem 28. Oktober ist  – vorerst – aber bereits schon wieder Schluss: Zürich wird im Winterflugplan nicht mehr berücksichtigt. Ab dem 31. März 2019 fliegt die chinesische Airline Zürich wieder an. Nach Genf fliegt Air China jedoch auch im Winter 2018/19 wie geplant.

Air China ist, wie auch Swiss, Mitglieder der Star Alliance. Über den Winter werden die Peking-Flüge nun auch im Codeshare angeboten. (ES)