Amadeus nimmt Ouigo auf

Französische TMC erhalten Zugang zur Low-cost-Bahnlinie.
Ouigo, SNCF, Bahnlinie, Zug
©SNCF

Im Rahmen einer erneuten Vertriebspartnerschaft mit dem französischen Bahnkonzern SNCF wird Amadeus Ouigo-Tickets über seine Buchungskanäle anbieten. Die Tochtergesellschaft der staatlichen Eisenbahngesellschaft SNCF, bietet in Frankreich eine Reihe von preisgünstigen konventionellen und Hochgeschwindigkeitszügen an.

Die neue Vereinbarung zwischen Amadeus und SNCF werde es dem Technologieunternehmen ermöglichen, eine aktive Rolle bei der Ausweitung des Vertriebs von Ouigo-Inhalten an Reisebüros in Frankreich zu spielen. Ab 2024 werden TMCs in Frankreich in der Lage sein, Ouigo-Inhalte über Plattformen wie Amadeus Rail Display in der Amadeus Selling Platform in ihr Reisemanagement zu integrieren.

Frédéric Laurent-Miel, Leiter des Vertriebs für Agenturen und Unternehmen bei der SNCF, sagte: «Reiseverkäufer werden Zugang zu neuen Bahnoptionen haben und in der Lage sein, die passende Lösung für ihre Kunden in Bezug auf Preise, Reisedauer, Zusatzleistungen, Komfort und Nähe zu Stadtzentren zu wählen.»

Michael Stalter, Leiter des Bahnvertriebs bei Amadeus, fügte hinzu: «Die Bahn wird zunehmend als bevorzugte Option für Reisende in Europa angesehen, nicht zuletzt wegen ihrer besseren Nachhaltigkeit im Vergleich zum Fliegen. Amadeus hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Reisevertriebspartnern das umfangreichste Angebot an Bahnangeboten zu machen.»

(Business Traveltip)