Barrierefreie Website von Swiss

Die Funktionen der Webpage wurden für Personen mit körperlichen Einschränkungen überarbeitet.
Swiss Check-in Online

Die Kernfunktionen von swiss.com sind grundlegend überarbeitet worden und nun barrierefrei nutzbar. Blinde oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen können nun bequem Flüge auf swiss.com buchen, umbuchen und für ihren Flug einchecken. So kann sich beispielsweise eine blinde Person mittels Screenreader-Software Texte vorlesen lassen und mit der Tastatur einfacher durch die Website navigieren.

Am Boden stehen diesen Fluggästen auch weiterhin speziell geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Die Airline bietet Begleiter bei Abflug und Ankunft sowie kostenlose Rollstühle und Transportfahrzeuge an. Fluggäste mit Einschränkungen können vor den anderen Passagieren an Bord gehen und aussteigen – zudem ist der Transport von bis zu zwei Rollstühlen und Begleithunden weiterhin ohne Aufpreis möglich.

Drucken