Bei Eva Air darf nun auch Adam Flugbegleiter sein

Dies geschieht erstmals in der 30-jährigen Geschichte der taiwanischen Airline.
@Wikipedia/Eva Air

Bei der taiwanischen Eva Air dürfen nun auch Männer als Flugbegleiter mitfliegen. Ein Novum, denn in der 30-jährigen Geschichte der Airline wurden bislang nur Frauen für den Job rekrutiert.

Die Airline reagiere damit auf einen Streik des Kabinenpersonals, der seit einigen Tagen im Gange ist, wie «Aerotelegraph» berichtet. Zwischen dem 20. und 28. Juni seien deshalb 850 Flüge gestrichen worden. Die Angestellten fordern bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne.

Die Reaktion auf neue, männliche Angestellte bei der Cabin-Crew löst aber keine Jubelschreie aus. Einem Bericht der «South China Morning Post» zufolge, habe die Gewerkschaft moniert, dass man erst bestehende Angestellte angemessen behandeln und entlohnen soll, bevor neue an Bord geholt werden. (TI)

 

 

Drucken