British Airways macht Swiss Konkurrenz

British Airways nimmt seit Anfang September die Strecke London City – Zürich wieder auf.

Swiss erhält auf einer Europa-Rennstrecke Konkurrenz: Neu fliegt auch British Airways die Verbindung zwischen Zürich und den London City Airport.

Erst am 2. September hatte die Swiss ihren ersten Flug seit Corona über den Kanal von Zürich nach London City (LCY) geschickt. Durchgeführt werden die Flüge im Wetlease von Helvetic Airways.

Die Strecke Zürich-London City ist vor allem für die globale Finanzwelt eine bedeutende Verbindung und wird grösstenteils von Geschäftsreisenden frequentiert. Seit 5. September ist nun also auch eine zweite Airline auf der beliebten Strecke unterwegs. British Airways fliegt elf Mal in der Woche von London nach Zürich.

Weiterhin werden auch Amsterdam und Dublin wieder von dem Carrier angeflogen. Zudem wurde auch die Frequenz von LCY zu den deutschen Flughäfen Berlin (von einem auf acht Flüge die Woche), Düsseldorf (von zwei auf zehn Flüge die Woche) und Frankfurt (von zwei auf elf Flüge die Woche) erhöht. Auch die Frequenzen nach Belfast, Edinburgh und Glasgow wurden angehoben. (TI)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address