Busreisen im Fokus am Bodensee

Erstmals fand diese Woche der Workshop des Internationalen Bustouristik Verbands RDA in Friedrichshafen statt.
RDA Friedrichshafen

Erstmals ging diese Woche (7. und 8. April) der Workshop des Internationalen Bustouristik Verbands RDA auf der Messe Friedrichshafen über die Bühne. Gut 350 Aussteller aus ganz Europa präsentierten sich im Rahmen der Plattform für die Bus- und Gruppentouristik. Mit der neuen Location habe man wie geplant auch viele Interessenten aus Österreich und der Schweiz erreicht, meldet der RDA. Vor allem Busunternehmer aus diesen Ländern seien gekommen.

«Erfreulich ist die Tatsache, dass dieser Workshop die ganz bunte Vielfalt unserer Branche widerspiegelt. Trotz einiger Unkenrufe, dass der RDA-Workshop immer mehr durch Paketreiseveranstalter dominiert werden würde, stellen wir fest, dass auch viele kleinere Aussteller, bewusst den direkten Kundenkontakt suchen, was in der Regel durch die Einkäufer auch honoriert wird», sagte RDA-Präsident Richard Eberhardt an der Eröffnung.

Der traditionelle RDA-Workshop in Köln findet in drei Monaten trotzdem statt.