Emirates startet Einstellungsoffensive

Die Airline will in den nächsten sechs Monaten 3500 Mitarbeiter einstellen.
©emirates

Um den weiteren Ausbau ihres Flugbetriebs zu unterstützen, plant Emirates in den nächsten sechs Monaten die Einstellung von 3000 Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sowie 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Flughafendienst an seinem Drehkreuz in Dubai. Zu besetzen seien Positionen mit direktem Kundenkontakt, die Karrieremöglichkeiten für freundliche, motivierte und serviceorientierte Menschen bieten.

Emirates hat seinen Flugbetrieb im Zuge der weltweiten Lockerungen von Reisebeschränkungen schrittweise wieder aufgenommen und in den vergangenen Monaten Piloten, Kabinenpersonal und andere Mitarbeiter wieder in den aktiven Dienst gestellt, die im vergangenen Jahr aufgrund der drastischen Reduzierung der Flüge während der Pandemie freigestellt worden waren.

Die Fluggesellschaft fliegt derzeit wieder bereits mehr als 120 Destinationen an, was 90% des Streckennetzes von vor der Pandemie entspricht. Emirates plant, bis zum Ende des Jahres zu 70% seiner Gesamtkapazität zurückzukehren, wozu auch die Wiederinbetriebnahme weiterer A380-Jets gehört. (TI)