Erstes Schweizer Cabin-Crew-Casting von Germania Flug

Durch das moderne Casting-Verfahren soll die Schwelle des Erstkontakts heruntergesetzt werden.
© Germania

Germania setzt in der Schweiz künftig auf eine moderne Recruiting-Methode: das Flugbegleiter-Casting. Am Samstag, 28. Oktober 2017, werden im Hotel Four Points by Sheraton Sihlcity in Zürich neue Mitarbeitende für den Job über den Wolken gesucht.

Bis anhin reichten Interessierte ihre Bewerbungsunterlagen bei der Airline ein. Das Dossier wurde anschliessend geprüft und bei entsprechendem Resultat wurde die Person zum ‹Assessment Day› eingeladen. «Durch das Casting-Verfahren soll die Schwelle des Erstkontakts heruntergesetzt werden und der Rekrutierungsprozess zugänglicher gemacht werden», ergänzt Thut. Die Anforderungen an die Bewerber bleiben indes unverändert. (TI)