Flughafen Basel-Mulhouse hat neuen VR-Präsidenten

Luc Gaillet tritt die Nachfolge von Jean-Pierre Lavielle an, der im August dieses Jahres verstorben ist.

Anlässlich einer ausserordentlichen Sitzung wurde Luc Gaillet zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates des Flughafens Basel-Mulhouse ernannt. Er folgt auf Jean-Pierre Lavielle, der im August dieses Jahres verstorben ist. Bereits zwischen 1977 und 1979 leitete er das Projekt für die Verlängerung der Hauptpiste am Flughafen Basel-Mulhouse. Damals arbeitete er bei der Direktion des Strassenbauamts im Departement des Oberrheins. Von 2011 bis April 2018 war Gaillet als Projektleiter für die neue Bahnanbindung des Euro Airport zuständig. Gaillet gehört der Industrie- und Handelskammer Alsace Eurométropole an. Zudem ist er Vorsitzender der Planungs- und Infrastrukturkommission der Delegation Süd-Elsass Mulhouse, einer Delegation der Industrie- und Handelskammer Alsace Eurométropole. Schliesslich amtet er auch noch als Präsident des Industrieverbands Mulhouse. (TI)