Helvetic Airways setzt das Engagement bei Tixi Zürich fort

Die Schweizer Fluggesellschaft engagiert sich auch im sozialen Bereich.
Helvetic Airways unterstützt Tixi.

Seit 2011 unterstützt Helvetic Airways Tixi Zürich, den Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Das langjährige Engagement der Schweizer Fluggesellschaft wurde offiziell mit der Präsentation eines neuen Tixi-Fahrzeugs auf dem Tarmac am Flughafen Zürich gefeiert.

Das neue Fahrzeug vom Typ VW Caddy Maxi ist bereits seit ein paar Wochen in Zürich und der Region unterwegs. «Die langjährige Partnerschaft mit Tixi Zürich ist uns äusserst wichtig, weil Tixi den Nutzern ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht» sagt Tobias Pogorevc, CEO von Helvetic Airways.

Mit sechs Fahrzeugen wurden 2018 fast 300’000 Kilometer zurückgelegt. Die mit dem Logo von Helvetic Airways versehenen TIXI Autos haben letztes Jahr 12’555-mal Fahrgäste komfortabel und sicher an ihr Ziel gebracht. (TI)