Mehr Platz im Flieger nach Afrika

Ethiopian Airlines macht den freien Mittelsitz in der Economy Class buchbar.
A350-900 © Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines verkündet die Einführung der neuen digitalen Option ‘My Sheba Space’, die es Reisenden in der Economy Class ermöglicht, einen oder mehrere leere Sitze auf ihrem Flug zu buchen. Somit profitieren Reisende von einem erhöhten Platzangebot.

Der neue Service ist bis 72 Stunden vor dem Abflug buchbar und ist über die Ethiopian-Website oder die mobile App zugänglich. Den zusätzlichen freien Nachbarsitz gibt es aktuell schon ab USD 30 – in wie weit dieser Preis auch für Zeiten nach Corona Bestand hat, ist offen.

Hintergrund für die Aktion sind nicht nur die Nachfragen nach mehr Sicherheit im Bezug auf Hygiene auf Reisen, sondern dürften auch die drastisch gefallenen Geschäftsreisen und Touristenzahlen auf den afrikanischen Kontinent sein. Noch im Geschäftsjahr 2019 verzeichnete Ethiopian Airlines 12,1 Mio. Passagiere – seit dem wurde kein Jahresreport mehr von dem Carrier veröffentlicht.

Ethiopian bietet via Addis Abeba 127 Verbindungen an, die Touristen und Geschäftsreisende nach Afrika und wieder hinaus befördern. Die Sicherheitsrichtlinien zur Pandemiebekämpfung der Airline sehen unter anderem die Verringerung der Flugzeugkapazität und die Einführung einer durchgängigen Passagierabfertigung vor. (TI)