Nach Einreisesperre für Schweizer: Swiss streicht Israel-Flüge

Der letzte Flug nach Tel Aviv und zurück findet am Samstag statt.
Tel Aviv. © iStock.com / liorpt

Bis Ende Winterflugplan setzt Swiss sämtliche Flüge nach Tel Aviv bis 28. März 2020 aus. Grund ist die Ankündigung des israelischen Gesundheitsministeriums, dass ab Freitag, 6. März, allen Fluggästen aus der Schweiz die Einreise verweigert werde, es sei denn, sie können einen privaten Quarantäneplatz für eine obligatorische, 14-tägige Quarantäne in Israel nachweisen. Im Zuge dieser Einreisebestimmungen fliegt Swiss ab Sonntag nicht mehr nach Israel.

Der letzte von Swiss durchgeführte Flug (LX 252/3) nach/von Tel Aviv wird am Samstag, 7. März stattfinden. Swiss sehe sich zu dieser Einstellung aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen, da vielen Fluggästen eine deutlich erschwerte Einreise bevorstünde. Fluggäste, deren Flug gestrichen wurde, können kostenfrei umbuchen oder erhalten eine Erstattung ihres Ticketpreises.

Die aus den aktuellen Entwicklungen zu erwartende Ergebnisbelastung für das laufende Jahr ist derzeit noch nicht abschätzbar. Swiss wird sich im Rahmen der Jahresmedienkonferenz am 19. März 2020, an der die Geschäftsergebnisse 2019 präsentiert werden, dazu äussern. (TI)