Neue Vereinbarung zwischen Amadeus und Hertz

Der Autovermieter setzt Amadeus-Technologie für Geschwindigkeit, Effizienz und Datenintelligenz ein.
© Hertz

Amadeus hat einen neuen Vertrag mit der Hertz Autovermietung abgeschlossen, um Reisebüros und Reisenden auf der ganzen Welt Zugriff auf das vollständige Inventory, die Tarife sowie Verfügbarkeiten für die Marken Hertz, Dollar, Thrifty und Firefly zu gewähren. Reiseberater werden das Angebot der rund 10’200 Unternehmens- und Franchisenehmer-Standorte von Hertz in Nordamerika, Europa, der Karibik, Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten, Asien, Australien und Neuseeland buchen können.

Darüber hinaus nutzt Hertz auch als erster Mietwagen-Anbieter die offene Technologie über XML, um flexiblere Möglichkeiten und Funktionen anzubieten.

Hertz kann so schneller und flexibler arbeiten

«Unser Ziel im Bereich Mobility ist, Mietwagen-Anbieter dabei zu unterstützen, ihren Content dynamisch zu personalisieren und genau, flexibel und schnell über die Amadeus Travel Platform zu vertreiben», sagt Peter Altmann, Head of Mobility and Insurance bei Amadeus. «Dank unserer fortschrittlichen Technologie kann Hertz Reisebüros und Reisenden die neuesten Funktionen viel schneller und flexibler anbieten.»

Über diesen Vertrag wird Hertz die Amadeus Lösungen in den Bereichen digitale Medien und Business Intelligence nutzen mit dem Ziel, Kosten zu senken und das Flottenmanagement zu verbessern. Amadeus Revenue Integrity wird Hertz-Reservierungen verarbeiten, um potenzielle doppelte und nicht produktive Buchungen zu identifizieren. Dadurch kann Hertz diese Mietwagen wieder in den Verkauf geben. (TI)