Neuer TAP-Flug ab Basel ist schon gut gebucht

Zweimal täglich geht es seit Sonntag nach Lissabon.
© TAP Air Portugal

Am vergangenen Sonntag hob die erste Airbus-Maschine von TAP Air Portugal ab Basel in Richtung Lissabon ab. Damit ist der Dreiländereck-Flughafen nun nicht nur an das  Drehkreuz der portugiesischen Fluggesellschaft, sondern auch an viele Ziele in Nord- und Südamerika sowie in Afrika besser angeschlossen. Insgesamt steuert TAP derzeit 92 Flughäfen in 35 Ländern an.

Die Frequenz ist mit zwei Verbindungen täglich hoch: In Basel startet die Maschine jeweils um 11.05 Uhr und um 20.15 Uhr, der Rückflug verlässt Lissabon jeweils um 6.40 bzw. um 15.50 Uhr. Die Flugzeit beträgt jeweils knapp drei Stunden.

«Schon jetzt zeichnet sich ab, dass hier eine neue Erfolgsgeschichte beginnt», schwärmt man bei der TAP. Die Zahl der Vorbuchungen bis zum Februar 2020 liege derzeit bei 46’000 – und das, obwohl die Tickets noch nicht lange im Verkauf seien. Die Auslastung der Flüge für die ersten drei Monate liege heute durchschnittlich über 50 Prozent. «Basel ist für das Unternehmen eine sehr gute Ergänzung des Streckennetzes in den drei Ländern
Deutschland, Schweiz und Frankreich», so TAP. (TI)