Neues Design der Austrian erreicht den Boardingpass

Die wichtigsten Informationen sind besser lesbar geworden.

Seit 16. Mai präsentiert Austrian Airlines ihren mobilen Boardingpass, Home Printed Boardingpass sowie App Boardingpass und die dazugehörige Apple Wallet Version im neuen Markendesign. Im Rahmen eines Relaunch Projektes werden alle Designelemente den Bedürfnissen der heutigen Zeit angepasst. Die Flugzeuge und der Austrian-Auftritt an den Flughäfen tragen bereits das neue Design.

Der neue Boardingpass habe eine klare Struktur sowie eine bessere Übersichtlichkeit und Lesbarkeit, teilte die Fluggesellschaft mit. Wichtige Informationen wie Boardingzeit, Sitznummer und Abflugsgate sind nun wesentlich grösser und für die Passagiere noch besser ersichtlich. In welcher Klasse man reist, erkennt man auf den monatlich rund 500’000 ausgestellten Mobile Boardingpässen nun an der Farbe: In der Economy und Premium Economy ist diese rot, in der Business Class hingegen dunkelblau. (TI)