Powdair beteiligt sich am dänischen Wetlease-Partner Backbone Aviation

Die Dänen werden im Wetlease mit zwei CRJ200 Flüge ab/bis Sion operieren.
Powdair
© Powdair

Am 11. Dezember soll es losgehen mit den Flügen ab Sion zu insgesamt acht Zielen in Grossbritannien, Belgien und der Schweiz (Zürich). Am Freitag gab die auf «Skiflüge» spezialisierte Powdair nun bekannt, dass man sich am dänischen Air Operator Backbone Aviation beteiligt habe. Mit Backbone, die über ein EASA-AOC verfügt, wurde bereits früher eine Wetlease-Zusammenarbeit vereinbart: Backbone Aviation wird mit zwei 50-plätzigen CRJ200-Regionaljets Flüge von Powdair ab/bis Sion operieren. Gleichzeitig ist innerhalb der Zusammenarbeit geplant, das Netzwerk von Powdair bereits während der kommenden Wintersaison auf Flüge ab/bis Chambery und Innsbruck auszuweiten, wie es in der Mitteilung heisst.

Powdair wird innerhalb der Zusammenarbeit für den Vertrieb und die Entwicklung verantwortlich sein. Backbone Aviation kümmert sich um die Schwerpunkte Sicherheit, Qualität, Regulierung und Flugzeugbetrieb. Damit sei man ideal positioniert, um die Expansion in Europa voranzutreiben. (TI)