SBB: Peter Ackermann plötzlich verstorben

Im August wäre der bekannte Schweizer Bahn-Manager 50 Jahre alt geworden.
© SBB

Peter Ackermann, Senior Projektleiter und Marktmanager Italien beim Internationalen Personenverkehr der SBB, ist ganz plötzlich und unerwartet verstorben. Offenbar erlitt er in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Berlin in einer Strassenbahn einen Zusammenbruch und verstarb noch vor Ort. Offiziell bestätigen konnte die SBB gegenüber TRAVEL INSIDE die Todesursache aber noch nicht. Ackermann war Jahrgang 1967 und hätte im August diesen Jahres seinen 50. Geburtstag gefeiert.

Man habe «einen liebenswürdigen, herzlichen und hilfsbereiten Kollegen und Mitarbeiter verloren», heisst es in der internen Traueranzeige der SBB. Der Trauergottesdienst werde voraussichtlich am 23. Mai 2017 gegen 14 Uhr in St. Gallen stattfinden. (SG)