Singapore Airlines launcht neue App

Die neue App wird im September für Nutzer aus der Schweiz erhältlich sein.
Singapore Airlines A380

Singapore Airlines hat den Launch ihrer neuen App für Android- und iOS-Smartphones bekanntgegeben. Ausgestattet mit neuen und verbesserten Funktionen soll sie das Reiseerlebnis für Kunden der Fluggesellschaft optimieren. Die neue App wird im September für Nutzer aus der Schweiz erhältlich sein.

Basierend auf einer grundlegenden Erneuerung und einer neuen technischen Aufbereitung bietet die App deutlich verbesserte Buchungs- und Check-in-Abläufe und beschleunigt die Transaktionszeit um bis zu 60%. Zusätzlich zu den Verbesserungen hat die App mehrere neue Funktionen, darunter einen Übersetzungsassistenten oder eine Suchfunktion, die Bilderkennung sowie Sprachverarbeitung nutzt, um die Benutzerabsichten zu identifizieren. So kann die App relevante Inhalte zum Reiseziel sowie Angebote präsentieren. Des Weiteren können die Reisenden mit der App ihr Gepäck messen, um festzustellen, ob die Grösse ihres Gepäcks innerhalb der Bestimmungen für Handgepäck liegen.

Echtzeitinformationen und Personalisierung des Unterhaltungsangebots

Zusätzlich wurden der Anwendung «Meine Reisen» Echtzeitinformationen wie Flugsteigdetails, Wetter- und Währungsinformationen der Zieldestination sowie Gepäckbandinformationen hinzugefügt.

Die Nutzer profitieren zudem von einer stärkeren Personalisierung ihres Unterhaltungsangebots an Bord. Dazu gehören ein erweiterter Zugriff auf die E-Bibliothek von Magazinen und Zeitschriften für Kris Flyer-Mitglieder sowie eine neue Such- und Filterfunktion, die das Durchsuchen von Inhalten im E-Bibliothek- und Kris World-Katalog erleichtert. (TI)