Swissport-Chef bleibt nun doch etwas länger

Eric Born hat sich entschieden, das Abfertigungsunternehmen noch bis Ende 2019 weiterzuführen.

Eric Born hat sich entschieden, das Abfertigungsunternehmen Swissport noch bis 31. Dezember 2019 weiterzuführen. Der CEO und die HNA-Tochter haben sich laut Mitteilung auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Born hatte Anfang Juli seinen Weggang per Ende 2018 angekündigt.

«Angesichts der herausragenden Führungsrolle von Eric Born, seines Verständnisses der Bodenabfertigungsdienste und der Luftfrachtabwicklungsbranche und seiner klaren Vision für die Zukunft von Swissport wird das Unternehmen am besten von der Fortsetzung seiner Führung profitieren», sagt Adam Tan, CEO der HNA Group.

Eric Born ist seit August 2015 Präsident und CEO von Swissport. Während seiner Amtszeit sei die globale Führungsposition des Unternehmens ausgebaut und seine Rentabilität gestärkt worden, heisst es in einer Mitteilung. (TI)