Um den Brexit-Termin sind Flugausfälle möglich

Auswirkungen des No-Deal-Brexits auf den Flugverkehr zwischen UK und EU.
Brexit

Privat- und Geschäftsreisende treiben derzeit die Fragen um, ob man für die kommenden Monate noch Flüge nach Grossbritannien noch buchen soll. Und in welchem Ausmass der Flugverkehr durch einen No-Deal-Brexit betroffen sein wird.

Risiko von Flugausfällen rund um den Brexit-Termin einkalkulieren

Luftfahrtexperte Heinrich Grossbongardt meint, dass Reisende zwar relativ bedenkenlos Flüge buchen könnten. Dennoch sollten diese rund um den Brexit-Termin Flugausfälle einkalkulieren. Der Luftfahrtexperte glaubt, dass Grossbritannien und die EU die Auswirkungen auf den Luftverkehr so gering wie möglich halten werden. Zu diesem Zweck haben die EU und UK eine Übergangsregelung für den Luftverkehr beschlossen und im Zuge der No-Deal-Brexit-Diskussionen diese EU-Verordnung von März 2020 auf Oktober 2020 verlängert. (TI)