Zum Empfang gibts einen Bellini

Delta mit neuem Gasto-Konzept in der Economy.

Delta bietet ihren Passagiere künftig einen neuen Service in der Main Cabin, den die Flugbegleiter mitentwickelt haben. Zum neuen Angebot in der Delta-Economy gehört ein Begrüssungs-Cocktail, ein Hot-Towel-Service und ein Gastronomiekonzept im Bistro-Stil. «Wir wollen, dass jeder Kunde, egal wo er im Flugzeug sitzt, weiss, wie sehr er geschätzt wird», sagt Allison Ausband, Senior Vice President In-Flight Service von Delta.

Und so sieht das neue Konzept aus: Kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe servieren die Flugbegleiter den Gästen der Main Cabin einen Willkommensdrink zum Auftakt ihrer Reise – einen italienischen Klassiker, den Bellini, eine Kombination aus Sekt und Pfirsichnektar. Zum überarbeiteten Gastronomie-Konzept gehören sodann grössere Vorspeisen, die individuell ausgewählt werden können. Die standardmässigen Teller werden durch geschmackvolles, individuell gestaltetes Servicegeschirr aus 30 Prozent biobasierten Materialien ausgetauscht, die auch neues Besteck umfassen. Die Plastikverpackung wird ersetzt – zudem kommt eine neue Unterlage auf dem Tablett-Tisch zum Einsatz.

Auf den Langstrecken wird ausserdem ein neuer Snackkorb eingeführt. Dieser steht den Passagieren nach dem Essen zur Verfügung. Der Korb enthält eine wechselnde Auswahl an süßen und herzhaften Snacks, wie z.B. Cheez-It Cracker, Tillamook Käse, OREO Kekse, KIND Bars und die beliebten Biscoff Cookies der Fluggesellschaft. (TI)