Trauer um Schweizer Hotelier auf Phuket

Hotelmanager Pascal Frei (35) ist am Dienstag in seiner Unterkunft tot aufgefunden worden.
Pascal Frei

Nachdem der Schweizer Hotelier zwei Tage nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen war, wollten besorgte Kollegen am Dienstag nach ihm schauen. Die Haustüre zu seiner Unterkunft sei verschlossen gewesen und das Innenlicht habe gebrannt, gaben sie zu Protokoll. Nachdem sie sich Zugang verschafft hatten, fanden sie Pascal Frei tot auf dem Boden liegend. Die Polizei fand keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, jedoch mehrere Medikamente gegen Epilepsie und geht davon aus, dass ein Anfall den Tod versursacht haben könnte. Kollegen bestätigten, dass er an Epilepsie gelitten habe und sich in Behandlung befand. Weitere Untersuchungen sollen nun definitiv Klarheit über die Todesursache schaffen.

Pascal Frei war als Hotelmanager im Luxushotel Andara Resort & Villas an der Kamala Beach auf der thailändischen Ferieninsel Phuket tätig, das vom ebenfalls aus der Schweiz stammenden General Manager Daniel Meury geleitet wird.

Die Bestürzung über den Tod von Pascal Frei und die Anteilnahme ist weit über die thailändische Hotel- und Tourismusbranche hinaus gross. Frei war auch Vorstandsmitglied in der Swiss Society Phuket, dem Schweizer Club auf Phuket.