Amadeus lanciert seine End-to-End-Lösung Cytric

Ausserdem geht die neue Selling Platform Connect nun in den Pilotbetrieb.
Screenshot Youtube

In den letzten Tagen hat Traveltech-Anbieter Amadeus in Deutschland eine Neuigkeit nach der anderen vorgestellt. Was auch für die Schweiz wichtig ist:

Mit Amadeus Cytric Travel & Expense bietet Amadeus auch für die deutschsprachigen Märkte jetzt eine integrierte End-To-End-Lösung für Unternehmen, die in einem durchgehenden Prozess alle Abläufe im Travel Management von der Reisegenehmigung über die Angebotssuche und die Buchung bis zur Reisekostenabrechnung umfasst. Damit sollen die Unternehmen dabei unterstützt werden, direkte Reisekosten, aber auch indirekte Prozesskosten durch geringeren Aufwand zu steuern und einen besseren Überblick über die Kosten zu erhalten. Die individualisierbare Lösung bildet in allen Phasen des Buchungsprozesses auch die Reiserichtlinien des Unternehmens ab – zukünftig auch bei Buchung über die App Cytric Mobile Companion.

Zugriff gibt es auf den Buchungscontent aller gängigen GDS sowie auf eine Reihe von Direktanschlüssen an Flug-, Hotel-, Mietwagen- und Bahngesellschaften. Über die App hochgeladene Quittungen wie Taxi- oder Bewirtungsbelege, Kreditkartenabrechnungen werden in einer Ablage gespeichert. Dazu übernimmt das System automatisch die Buchungsdaten aus Amadeus Cytric Travel & Expense.

Weiter hat Amadeus seine Selling Platform Connect nun offiziell vorgestellt, nachdem es auf der ITB Berlin im März schon mal eine Vorschau gegeben hatte. Unter anderem werden die bisher getrennten Anmeldeverfahren für Air, Car, Hotel etc. nun unter einem Login zusammengefasst. Auch können mehrere Buchungsverfahren gleichzeitig geöffnet sein. In Deutschland beginnt Ende 2016 der Pilotbetrieb; danach wird die Plattform auch in der Schweiz zum Thema werden.