Tripadvisor mit vier neuen Features

Homepage und App wurden einem Re-Design unterzogen.
TripAdvisor

Tripadvisor hat seine Webpage sowie die App neu überarbeitet. Ein vereinfachtes, schlankeres Design und eine grössere Vereinheitlichung bei allen Reisekategorien soll den Reisenden ein verbessertes Nutzererlebnis bieten. Denn längst ist Tripadvisor nicht mehr nur eine Bewertungsplattform, sondern eine eigentliche OTA. Nebst Bewertungen können Flüge, Unterkünfte, Aktivitäten oder Restaurants gebucht werden.

Tripadvisor hatte das Feedback anhand von Verbraucherforschung und Studien zur Nutzerfreundlichkeit von Tausenden Nutzern eingeholt, um den Auftritt zu verbessern. Fazit der Umfrage: Die User würden sich eine einfachere Handhabung wünschen, damit die besten Preise, Standorte, Ausstattungsmerkmale und Bewertungen sowie Ratings zu einer ausgesuchten Unterkunft klarer angezeigt werden. «Die Einblicke in das Verbraucherverhalten unserer Reise-Community war ein wesentlicher Teil bei unserem Re-Design-Prozess», sagt Barbara Messing, Chief Marketing Officer von Tripadvisor.

Die folgenden neuen Features stehen ab sofort zur Verfügung:

  • Hotel-Ranking nach Preis/Leistung: Hotels werden nun basierend auf einer Reihe von kombinierten, proprietären Faktoren wie z.B. Gesamtwertung, Hotelpreise, Buchungsbeliebtheit, Standort und persönliche Vorlieben der Reisenden sortiert und angezeigt.
  • Reisepläne erstellen und zusammen entwickeln: Die Nutzer sind nun in der Lage, Reisepläne zu verfassen, zu speichern und mit anderen durch das neue Feature «Meine Trips» gemeinsam zu entwickeln.
  • 360 Grad Fotos: Zusätzlich zu den mehr als 98 Millionen Fotos von Reisenden, vermitteln die neuen 360-Grad-Fotos einen weiteren Eindruck.
  • Sichere Buchung: Mit dem «Vaulted Kreditkarten»-Feature können User ihre Details für künftige Wiederverwendungen speichern. (ES)