Vermietet Airbnb bald ganze Inseln?

Airbnb möchte ins Luxussegment vorstossen und befindet sich offenbar im Übernahmegespräch mit Luxury Retreats.
Barbados

Airbnb scheint mit dem Luxussegment zu liebäugeln. Laut der US-Agentur Bloomberg finden zurzeit Gespräche zur Übernahme der Online-Vermittlungsplattform Luxury Retreats statt. Genannt wird ausserdem ein Übernahmepreis von rund USD 300 Mio. Eine offizielle Bestätigung seitens Airbnb steht allerdings noch aus.

Luxury Retreats bietet Immobilien – insbesondere Villen, aber auch ganze Inseln –  im Highend-Bereich an und wirbt damit, dass ihre Mitarbeiter die einzelnen Locations persönlich aussuchen und mit einem strikten 100-Punkte-Katalog beurteilen. Die Plattform vermittelt Immobilien und Inseln in der Karibik (Barbados, St. Barts, Turks und Caicosinseln), Mexiko, Kalifornien und Italien.