Unbeschwertere Bahnreisen dank neuem ‘Stornierungsschutz’

Rail Europe erstattet auch nicht-flexible und halb-flexible Bahntickets im Fall der Fälle – dies gilt für alle Bahnstrecken aus dem Rail-Europe-Portfolio .
©Rail Europe

Ob Krankheit, Ausfall der öffentlichen Verkehrsmittel oder extreme Wetterbedingungen: Es kann viele unvorhersehbare Gründe geben, weshalb eine gebuchte Bahnreise nicht angetreten werden kann. Damit Verbraucher in solchen Fällen nicht zwangsweise auf ihren Kosten fürs Ticket sitzenbleiben, offeriert der Bahnreiseanbieter Rail Europe, ab sofort einen neuen ‘Stornierungsschutz’. Kunden, die sich für diese praktische Option entscheiden und auf der Rail-Europe-Website Bahntickets buchen, können sich unabhängig vom gewählten Tarif den Reisepreis erstatten lassen. 

Ab sofort erhalten auch Kunden, die sich für nicht-flexible oder halb-flexible Tickets entscheiden, die Möglichkeit auf Erstattung durch die Kundenbetreuung von Rail Europe. Die neue Option ist für alle Bahnfahrten aus dem Portfolio von Rail Europe verfügbar – unabhängig von der Strecke und Eisenbahngesellschaft. Aktuell ist diese Option ausschliesslich bei Buchungen direkt über die Website verfügbar. 

«Heute ist es für viele unserer Kunden mehr denn je wichtig, auch beim Reisen flexibel und zugleich unbeschwert unterwegs zu sein. Daher verstärken wir gezielt den Kundenservice, wo immer es möglich ist», erläutert Jürgen Witte, Chief Product Officer von Rail Europe. «Mit dieser neuen Möglichkeit gehen wir ganz bewusst einen Schritt weiter und wollen innerhalb der die Branche neue Standards setzen.» (TI)