Welche ist die sportlichste Airline?

Neue Kampagne mit Stars von Fussball bis Tennis.
Am Ball! ©Emirates

Emirates startet eine Saison globaler Sportevents mit neuer Werbekampagne. Sie zeigt bekannte Sportler aus verschiedenen Sportarten und soll das das breitgefächerte Sponsoring-Portfolio der Fluggesellschaft widerspiegeln und ihr Engagement für den globalen Spitzensport unterstreichen, schreibt die Airline. In der Kampagne finden Topevents in den Sportarten Fussball, Tennis, Rugby, Cricket, Golf, Pferderennen statt.

Der neue 60-Sekunden-Spot, der während des Emirates FA Cup-Finales im Wembley-Stadion am 3. Juni seine Premiere feierte, zeigt Filmaufnahmen von sportlichen Überfliegern. Darunter sind Auftritte von Arsenal-Stars und Spielern des Lancashire Cricket Club.

Der Spot beginnt mit einem kleinen Jungen, der fliegen möchte, und dann in eine Welt voller Action und Aufregung eintaucht, mit ausgefallener Fussarbeit der Arsenal-Spieler Aaron Ramsdale und Ben White und einem spektakulären Tor von Arsenal-Star Bukayo Saka. Die Spieler des Lancashire Cricket Club – die Engländer Phil Salt und Richard Gleeson – haben ebenfalls einen Auftritt, wie sie die Fans begeistern.

Der Kampagnenspot zeigt ausserdem aufregende Momente aus den Sportarten Tennis, Pferderennen, Golf und Rugby. Der englische Schauspieler Jason Flemyng spricht den Spot, der mit dem Markenversprechen der Fluggesellschaft endet: «Don’t just fly, fly better.» Der von Richard Billington, Emirates SVP Marketing & Brand, konzipierte und geschriebene Spot, bei dem Oscar-Preisträger Wally Pfister Regie führte, wird seit dem 3. Juni auf allen globalen Medienplattformen, TV, Online und digitalen Kanälen, zu sehen sein.

Nach den Werbespots Lovers of World Football und Lovers of Cricket, die im vergangenen Jahr Premiere feierten, setzt Emirates seine Reise in alle Ecken der Welt fort, um Sportfans das Turniergeschehen näher zu bringen und um bleibende Erinnerungen zu schaffen. Emirates engagiert sich seit über 35 Jahren im Sport.

Das erste Sponsoring war 1987 ein Powerboat-Rennen in Dubai. Seitdem ist das Portfolio der Airline erheblich gewachsen und umfasst einige der bekanntesten Teams und Turniere in den Bereichen Fussball, Golf, Tennis, Rugby, Cricket, Pferderennen und Segeln. Heute sponsert Emirates mehr als 130 Sport- und acht Kulturveranstaltungen. Die Fluggesellschaft nutzt ihre Plattform, um lokale Gemeinschaften zu unterstützen, mit Kunden auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und Fans zusammenzubringen, um gemeinsame Leidenschaften zu feiern.

In diesem Jahr sieht der Sportkalender so aus: Emirates FA Cup Finale (3. Juni), das UAE Team Emirates Tour de France (1. Juli), die US Open 2023 (28. August), die DP World Tour Championship (16. November), der Rugby World Cup 2023 (8. September) sowie der ICC Men’s Cricket World Cup (Oktober).

Emirates ist Partner des internationalen Tennisverbands ATP und seit 2016 Offizielle Fluggesellschaft und Premier Partner der ATP World Tour. In der Schweiz unterstützt Emirates die ATP Tennisturniere Geneva Open, Swiss Open Gstaad sowie Swiss Indoors Basel. (TI)