Wenn der Chef den Katalog vorbeibringt

Meersicht-Geschäftsführer Marco Wipfli geht auf Tour de Suisse mit seinem Programm 2021/2022.
Meersicht-Chef Marco Wipfli mit seinem neuen Katalog. ©Montage TI

Der Südosteuropa-Spezialisten Meersicht Travel & Lifestyle stellt seinen neuen Katalog 2021/22 vor. Er ist 144 Seiten stark und beinhaltet die Destinationen Kroatien, Albanien, Griechenland, Montenegro, Kosovo, Nordmazedonien und Slowenien. Neben ausgesuchten Hotels werden vor allem 20 Mietwagenrundreisen, diverse Boutique-Kreuzfahrten und Aktivferien im Katalog angeboten. Neu hat sich Meersicht entschieden, einen Zweijahreskatalog zu drucken mit jeweils separaten Preislisten.

Der Geschäftsführer Marco Wipfli geht die nächsten drei Wochen auf eine Tour de Suisse und wird die Kataloge persönlich bei einigen Reisebüros vorbeibringen. «Ich bin mir bewusst, dass viele Reisebüros nur mit ein bis zwei Personen besetzt sein werden und ich mit verkürzten Öffnungszeiten konfrontiert werde. Aber ich habe das Bedürfnis, mich persönlich mit meinen Kollegen und Kolleginnen an der Front auszutauschen», sagt Wipfli. Ab dem 18. Dezember 2020 kann der Katalog auch über das Mailinghouse bestellt werden.

Sofern es sich um eine neue Reservierung aus dem Katalog 2021 handelt, ausgenommen sind Linienflüge mit IATA-Tarifen und Boutique-Kreuzfahrten, können die Kunden bis 21 Tage vor der Abreise ohne Annullierungskosten von der Reise zurücktreten. Jedoch fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 100 pro Person, max. CHF 200 pro Auftrag an. Mit dieser Massnahme möchte der Veranstalter die Kunden animieren, trotz Covid-19, früh zu buchen und von den Frühbucherrabatten zu profitieren. (TI)