Abschied vom OTV-Geschäftsleiter

Andreas Banholzer tritt per Ende Februar 2022 zurück.
Andreas Banholzer © OTV

In seinen zehn Jahren an der Spitze des Waadtländer Tourismus hat Banholzer stark zur nationalen und internationalen Ausstrahlung der Region beigetragen.

Unter seiner Leitung führte das l’Office du Tourisme Vaudois (OTV) eine koordinierte, mehrere Märkte umfassende Promotion des Kantons durch und positionierte ihn als international bevorzugtes Freizeit- und Geschäftsreiseziel. Er war auch Vorreiter in Bezug auf das Gewicht, das dem Schweizer Markt beigemessen werden sollte: Kampagnen und Medienarbeit ermöglichten es dem Kanton, in den Medien jenseits der Saane stärker wahrgenommen zu werden.

Seine Kenntnisse im digitalen Bereich und in der Informationstechnologie haben es dem OTV und den Destinationen ermöglicht, sich mit leistungsfähigen und fortschrittlichen Instrumenten auszustatten. Im Jahr 2021 war er hauptsächlich damit beschäftigt, den Übergang vom OTV zum neuen, multisektoralen Promotionsorgan ‘Vaud Promotion’ sicherzustellen.

Andreas Banholzer wird bis Februar 2022 im Amt bleiben. Die Nachfolge und das Datum des Amtsantritts werden in Kürze bekannt gegeben. (MICE-tip)